Heute habe ich unter erschwerten Bedingungen gefilzt: eiskalte Sturmböen aus Nordost, da ist die Außenwand meiner Werkstatt direkt im Weg und sie ist nicht isoliert. Da bekomme ich dann trotz Heizung gerade mal 12 Grad Innentemperatur und arbeite mit Schal und Daunenweste…

Dafür habe ich immerhin 10 weiße Mäuse fertig bekommen und die trocknen jetzt auf der Heizung. Wenigstens haben sie es warm!

Und ich habe einen neuen Drachen angefangen – in schön warmen Rot- und Orangetönen, der ist wenigstens ein warmer Anblick beim Filzen.

Jetzt sind die Hühner versorgt, der Stall ist zu und die Hunde waren draußen, da darf ich mich eine Weile ins Wohnzimmer neben den Ofen setzen. Ich hoffe nur, daß das Gewächshaus die Nacht überlebt… Mittags ist schon die erste Dachplatte durch den Garten gesegelt und bei so starkem Wind und gefühlt -10 Grad kann man momentan gar nichts machen. Aber immerhin haben wir keine Schneeverwehungen, ich habe gestern noch groß eingekauft (auch Hühnerfutter!) und in den nächsten Tagen muss ich auch nirgendwo hin. Also kann ich den #gefilzten Drachen morgen weiterfilzen.