Da ich ein paar neue Ideen für Garnfarben hatte, habe ich vor ein paar Tagen dann doch einen der Färbetöpfe angeworfen. Das hatte den netten Nebeneffekt, dass die Werkstatt gleich noch ein bisschen besser geheizt wurde…
Von den 5 Testfärbungen haben immerhin drei die nächste Stufe erreicht: ich finde sie sehr schön und ich denke, diese Tönung habe ich in der Art noch nicht im Sortiment.
Also habe ich gleich noch je 1kg Sockengarn in diesen neuen Farben gefärbt. Heute Morgen habe ich mich dann allerdings gefragt, ob dass noch kreative Begeisterung oder kompletter Schwachsinn ist! Mein Arbeitsplatz zum Spülen größerer Garnmengen ist hinterm Haus, das ist sehr praktisch wenn es ums Herumplanschen geht. Doch bei kalten Windböen und Nieselregen im Januar draußen zu stehen und in kaltem Wasser 3 kg Garnstränge auszuspülen ist nicht mehr lustig!
Doch jetzt ist es ja überstanden und nachher kommen dann die hoffentlich etwas abgetropften Garnstränge zum weiteren Trocknen ins Badezimmer und ich hoffe, nächste Woche kommen die neuen Farben dann in den Online-Shop.