Morgen ist der 2. Advent und seit Jahren wäre damit für mich heute der Beginn des Schwahlmarktes im Schleswiger Dom gewesen… ich habe mich in diesem Jahr ja schon an die fehlenden Märkte einigermaßen gewöhnt, aber der Schwahlmarkt fehlt mir wirklich! Er ist wegen des außergewöhnlichen Ortes (der Kreuzgang mit Fresken aus dem 14. Jahrhundert) und der netten Kollegen und den tollen Ehrenamtlichen von der Gemeinde immer ein echtes Highlight und ich bin trotz der Kälte dort und der anstrengenden 9 Tage richtig gerne dort. Aber hoffentlich kann er nächstes Jahr wieder stattfinden!
Statt dessen bin ich viel in der Werkstatt, in den letzten Tagen habe ich überwiegend Eierwärmer gefilzt. Sie müssen jetzt nur noch Augen bekommen, dann gehe ich zu Handpuppen über. Die fertigen Eierwärmer werden dann ungefähr so aussehen.
Morgen werde ich dann aber erst einmal Plätzchen backen, das habe ich seit ca. 15 Jahren in der Adventszeit nicht mehr geschafft!
Und für neue Handpuppen laufen die Vorbilder aus der Natur direkt vor dem Werkstatt-Fenster herum. Dieser sehr hübsche Fasan wohnt in der Nachbarschaft und kommt im Garten regelmäßig vorbei. Mal sehen, ob ich demnächst mal einen Fasan oder sowas ähnliches hinbekomme… Natürlich ist der Hofladen außer Montags immer von 11 bis 17 Uhr geöffnet und ich freue mich sehr über Besuch.