Ich habe ja immer gedacht, ich kann nicht häkeln! Schuld daran waren unglaublich windschiefe Topflappen in der Grundschule, seitdem habe ich keinen Häkelhaken mehr angefasst. Stricken, Filzen, Spinnen, alles kein Problem, nur nicht Häkeln.

Dann habe ich vor etwa zwei Wochen die Bücher von Kerry Lord mit ihren unglaublich tollen Häkel-Tieren entdeckt. Sie sind sooo süß und zu meiner großen Überraschung habe ich die Anleitungen tatsächlich verstanden… Inzwischen ist Tier Nummer drei in Arbeit und die ersten drei sind tatsächlich auf Anhieb geglückt.

Deswegen habe ich seit vorgestern verschiedene Häkel-Packungen von Kerry Lord hier im Laden. In so einem Kit ist alles, was man zum Häkeln des jeweiligen Tieres braucht, bis hin zur Stopfnadel, die man zum Aufsticken der Augen benötigt. Die Anleitungen sind in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Ich habe bisher zwei Tiere der Stufe 1 und eines der Stufe 2 gehäkelt und es hat super geklappt. Wie gesagt, mehr Anfängerin im Häkeln als ich kann man kaum sein. Also, ich bin begeistert und bin sehr gespannt, wie die Häkel-Kits im Laden aufgenommen werden.