Leider werden momentan weiter Veranstaltungen abgesagt, langsam sieht es danach aus, dass ich wohl bis Anfang September kaum Märkte oder ähnliches habe. Ich verstehe ja, dass diese Maßnahmen nötig sind und ein Kunsthandwerkermarkt mit Zugangsbeschränkung und Abstand halten ist ja auch keine sehr schöne Vorstellung. Und so ganz ohne Urlauber!

Aber wie bei so vielen Soloselbständigen ist die Situation schwierig! Meinen Hofladen werde ich ab morgen, Mittwoch den 22.4. wieder öffnen. Desinfektionsmittel für die Hände steht bereit und es kann nur ein Kunde gleichzeitig in den Laden, er ist ja sehr klein. Aber für Begleiter oder Wartenden gibt es Stühle in der Sonne und draußen viel Platz, ich freue mich über jeden Besuch. Auf Wunsch kann ich natürlich auch Wolle oder Filzsachen nach draußen bringen.

Ich versuche auf jeden Fall, das beste aus der Situation zu machen. Da ich mich gerade nicht so motivieren kann, in die Werkstatt zu gehen, habe ich schon den Hühnerstall einem sehr gründlichen Frühjahrsputz unterzogen und ihn innen mit einer speziellen Kalkfarbe gegen Milben gestrichen. Den Hühnern scheint es zu gefallen… Außerdem räume ich so nach und nach das ganze Haus auf, werde den Laden von außen neu streichen, habe ein Schlammloch im Garten für Vögel (Schwalben und andere) und Insekten angelegt und natürlich backe ich Brot.

Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen und bleibt gesund! Und denkt an die kleinen Geschäfte und Gärtnereien in Eurer Nähe, die können alle jeden Umsatz dringend brauchen.