In den letzten Tagen hat für mich persönlich eine schlechte Nachricht die nächste abgelöst. Vergangene Woche wurden innerhalb kurzer Zeit alle meine gebuchten Veranstaltungen bis Anfang Mai abgesagt. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe den Grund für die Absagen und gebe auch keinem irgendeine Schuld, aber bitter ist es schon. Statt für so wunderbare Veranstaltungen wie z.B. das Narzissenfest in Hilligenbohl, die Lübschen Ostern an der Untertrave oder das Wollefest in Leipzig zu färben und zu filzen, war ich erst mal damit beschäftigt, Übernachtungen zu stornieren und Sams Aufenthalt in der Hundepension abzusagen.

Da ja meine festen Kosten weiterlaufen und ich von irgendwas leben muss, habe ich dann beschlossen, erst einmal den kleinen Laden hier neben meiner Werkstatt perfekt aufzuräumen und für die hoffentlich zahlreichen Osterurlauber alles schön zu dekorieren. Kaum war ich damit fertig, kam dann die Nachricht, dass alle Inseln (ausdrücklich auch Nordstrand) für Touristen gesperrt sind. Na toll!

Jetzt filze und färbe ich erst einmal auf Vorrat, solange mein Material ausreicht und hoffe dann auf ein möglichst erfolgreiches zweites Halbjahr. Das Wollefest Leipzig ist schon mal auf September verlegt.

Ich wünsche uns allen, dass wir das Ganze gesund und  munter überstehen und dass es hoffentlich irgendeine Art von finanzieller Hilfe für all die vielen Kunsthandwerker, Veranstalter, Künstler und andere Freiberufler gibt, die jetzt völlig ohne Einkommen und Aussichten dastehen.